ENERGY TO GO IM FITNESS & GYM BODENSEE

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Helen Götsch ist GolfFitness-Trainerin, BodyBALANCE Trainerin, Aerobic Instruktorin, Dipl. Yogalehrerin. Bewegung versorgt den Körper ausreichend mit dem lebensnotwendigen Sauerstoff und stärkt das Herz-/Kreislaufsystem.
So hilft ein ausgewogenes Fitnesstraining, das Körperbewusstsein zu stärken. Unser Fitnessraum stellt eine gute Alternative dar, wenn das Wetter für das tägliche Nordic Walking-Training nicht ins Freie lockt.

Fitnessraum-BodenseeDoch wenn die frische Luft nach draussen ruft, sind Sie bei uns genau richtig:
Die Region rund um den Bodensee ist ein wahres Freizeitsport-Paradies. Der Thurgau ist schweizweit bekannt für seine Fahrrad- und Inlineskate-Routen.
Wanderbegeisterte finden ein Netz von rund 1000 Kilometer gut beschilderten Wegen.
Entsprechende Bewegung versorgt uns ausreichend mit dem lebensnotwendigen Sauerstoff und stärkt das Herz- Kreislaufsystem.Im Fitnessraum bieten wir täglich das Zirkeltraining an den Geräten von TechnoGym an. Ein super Training für den ganzen Körper mit Spassfaktor!

 

AKTIVITÄTEN UND KURSE

KursWochentagUhrzeitDauer
Aqua FitMontag10.00 h40 Minuten
Circle PowerDienstag10.00 h40 Minuten
Nordic WalkingMittwoch10.00 h50 Minuten
Power WalkingDonnerstag10.00 h50 Minuten
Rücken FitFreitag10.00 h50 Minuten
BlackRollSamstag16.00 h50 Minuten
YogaSamstag17.00 h50 Minuten
PilatesSonntag08.15 h50 Minuten

KURS-ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN

Preis für externe Gäste CHF 25.00, für Day SPA und Hotelgäste inklusive.

Kurs Reservation

POWER WALKING

Wer sich durch „normales“ Walking nicht ausgelastet fühlt, der kann sich steigern und mit uns Power Walking machen. Dabei sind verschiedene Varianten möglich, ohne Stöcke, vom schnellen Walking über hügeliges Walking und  anderen  abwechslungsreichen Möglichkeiten der Intensitätssteigerung.

NORDIC WALKING

Der Einsatz von Stöcken macht aus Walking ein Training in unserer Thurgauer Natur, bei dem zusätzlich die Muskulatur des Oberkörpers  beansprucht wird. Nordic Walking ist für ambitionierte Sportler ebenso geeignet wie für weniger trainierte Personen.

CIRCLE POWER

Zirkeltraining bietet einFitness Hanteln einfaches, gezieltes, effektives und zeitoptimiertes Training für Menschen, die wenig Zeit für Training haben, schnelle aber nachhaltige Ergebnisse wünschen. Wir steigern es zu einem gemeinsamen Erlebnis für Jung und Alt mit modernsten TECHNOGYM Geräten.

RÜCKEN FIT

Im Rücken-Fit steht nach einer kurzen Aufwärmphase die Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur im Vordergrund. Desweiteren werden Übungen zur Mobilisation der Wirbelsäule durchgeführt (um die Beweglichkeit zu erhalten), sowie zur Dehnung der am häufigsten verkürzten Muskeln (um unsere aufrechte Haltung beizubehalten). Zum Abschluss ist eine Entspannung Teil des Rücken-Fit-Programms.

BLACK ROLL®

Bei  dem  einzigartigen Fitnesskurs dreht  sich  alles  um  die  schwarze  Rolle, welche mittels  Selbstmassage und  dank  unterschiedlicher Härtegrade gezielt  Verspannungen  löst.  Der ausgebildete BLACKROLL®-Trainer  Frank  Rabe führt jeweils samstags  um  16.00  Uhr vor, wie  mit  den verschiedenen Rollen richtig massiert,  gekräftigt  und  gedehnt wird.

YOGA

Innere Ausgeglichenheit durch intensive Körperarbeit: Yoga hat auf viele Menschen eine beruhigende, ausgleichende Wirkung und kann somit den Folgeerscheinungen von Stress entgegenwirken. Yoga verbessert zudem die Beweglichkeit, stärkt die Rumpfmuskulatur und fördert das Herz-Kreislauf-System. Der Kurs ist für Anfänger sowie für Fortgeschrittene geeignet.

PILATES

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung.